«

»

Dez 30

Umzug der Geschäftsstelle

01.07.2016

Bedingt durch die Änderung der Rahmenbedingungen musste die Geschäftsstelle auf der Hochfeldstr. aufgegeben werden.

Nachdem ursprünglich die volle Kostenfreiheit der Räumlichkeiten der Geschäftsstelle vereinbart war, musste der Verein im Laufe des Jahres 2015 nacheinander die Kosten für Elektrizität und Heizung übernehmen. Nachdem dann im März 2016 auch die Raummiete zur Debatte gebracht wurde, reichte die planbare finanzielle Ausstattung des Vereins nicht mehr aus um den Geschäftsstellenbetrieb sicherzustellen. Daher musste nun dringend ein Ersatz gesucht werden.

Erfreulicherweise fand sich mit der LEG Wohnungsgesellschaft zeitnah ein Anbieter für Räumlichkeiten in ALt-Hamborn gegen Zahlung der anfallenden Betriebskosten. Daher wurde das Vereinslokal auf der Hochfeldstr, 34 zum 30.06.2016 an den Eigentümer übergeben und der Geschäftsbetrieb auf der Steigerstraße 4A zum 01.09. in einem eingeschränkten Rahmen wieder aufgenommen.

Leider sahen sich viele der ehrenamtlichen Helfer außerstande die mit öffentlichem Personennahverkehr eher schlecht erreichbare neue Geschäftsstelle zu erreichen und mussten ihr Engagement daher bei uns einstellen.

Wir möchten all denen, die durch ihr Engagement, das Einbringen von Sachleistungen und das Geben von Spenden die Arbeit vom 01.07.2014 bis zum 30.06.2016 überhaupt erst ermöglichten unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen den guten Ruf den sich der Verein in dieser Zeit erarbeitet hatte möglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>